Infrastrukturangebote

... Hochsauerlandkreis - der Wohn- und Wirtschaftsstandort im Grünen ...

 
 

Attraktiver Standort für ihr unternehmen

Im Grünen zu wohnen und bei industriellen Weltmarktführern zu arbeiten ist für die Menschen im Hochsauerland kein Gegensatz sondern gelebte Realität.

Mehr als 40 % der sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze in den zwölf Städten und Gemeinden des Hochsauerlandkreises finden sich in kleinen und mittleren Betrieben unterschiedlichster Branchen des produzierenden Gewerbes. Die bedeutendsten Unternehmen gehören der Metall- insbesondere der Gießereiindustrie, verschiedensten Segmenten der Automobilzuliefererindustrie, der Elektro-, der Kunststoff- oder der Holzindustrie an. Gleichzeitig ist die reizvolle wald- und wasserreiche Mittelgebirgslandschaft Grundlage dafür, dass der Kreis führende Tourismusregion in Nordrhein-Westfalen wurde. Unternehmensstruktur, Branchenvielfalt und Tourismusintensität waren in den vergangenen Jahren Garanten für eine relativ niedrige Arbeitslosenquote und eine prosperierende Entwicklung des Wohn- und Wirtschaftsstandortes Hochsauerlandkreis.


Frank Linnekugel

Geschäftsführer

Frank Linnekugel

Steinstraße 27
59872 Meschede

Tel.: 0291 94 1502
E-Mail: frank.linnekugel@hochsauerlandkreis.de

 

Newsletter

Neuigkeiten aus den Bereichen Wirtschaft, Gewerbeimmobilien, Veranstaltungen, Förderprogramme und regionale Projekte.

Adresse

Wirtschaftsförderungsgesellschaft Hochsauerlandkreis mbH

Steinstr. 27
59872 Meschede

Telefon: (0291) 94 1502
Telefax: (0291) 94 26347
E-Mail: wfg@hochsauerlandkreis.de 

 
 

Gerne können Sie uns auch über das Kontaktformular erreichen: